roseBei einem Todesfall zu Hause benachrichtigen Sie bitte umgehend den Hausarzt oder den Notarzt. Diese werden daraufhin eine Todesbescheinigung ausstellen – hierfür wird der Personalausweis der verstorbenen Person benötigt. Tritt der Todesfall im Krankenhaus oder im Pflegeheim ein, erledigt dies das Personal für Sie.

 

Im Anschluss daran benachrichtigen Sie uns und werden alles Weitere mit Ihnen besprechen sowie einen Termin für das Trauergespräch bei Ihnen oder bei uns im Bestattungsunternehmen machen, bei welchem die gesamte Bestattung des Verstorbenen individuell Schritt für Schritt geplant wird. Während der gesamten Zeit stehen wir Ihnen rund um die Uhr beratend zur Seite und versuchen alle Wünsche, die Bestattung betreffend, zu erfüllen.

 

Wir benötigen für die Ausstellung der Sterbeurkunden:

  • bei Verheirateten: Heiratsurkunde (Familienbuchauszug bei Heirat nach 1958)
  • bei Ledigen: Geburtsurkunde
  • bei Geschiedenen: Heiratsurkunde und Scheidungsurteil mit Rechtskraftvermerk
  • bei Verwitweten: Heiratsurkunde und Sterbeurkunde des Ehepartners
  • Personalausweis


Auf Wunsch erledigen wir für Sie alle Abmeldungen und Ummeldungen:

  • Rente/Pension
  • Versicherungen
  • Krankenversicherungen
  • private Zusatzversicherungen
  • Telefon
  • Vereine
  • Abonnements


Was ist nach einem Trauerfall zu erledigen?

  • Überlegungen die Bestattungsart betreffend anstellen
  • gegebenenfalls Daueraufträge bei Banken ändern
  • den Trauerfall beim Arbeitgeber melden
  • Kleidung für den Verstorbenen heraussuchen
  • im Bedarfsfall Adressen für Trauerbriefe zusammenstellen
  • Erbschein beantragen und falls erforderlich Testament eröffnen lassen
  • Versorgung von Haustieren